Referenzen Supervision & Coaching

Teamsupervision und Fallberatung in Jugendämtern, u.a.in Bonn, Rhein-Sieg-Kreis, Rhein-Erft-Kreis, Köln.

Teamsupervision in verschiedenen Kindergärten und Einrichtungen der Jugendhilfe in Bonn, Rhein-Sieg-Kreis, Rhein-Erft-Kreis, Köln.

Kommunikations- und Konflikttraining und Kompaktseminare in der Evgl. Fortbildungsakademie Rheinland.

Einzelcoaching in meiner Praxis für Psychotherapie & Systemische Supervision DGSv.

Supervision und Training für Mitarbeiterinnen der Telefonseelsorge Bad Neuenahr-Ahrweiler. Erweitertes Angebot in Form von Wochenendseminaren.

Kommunikations- und Konflikttraining für Mitarbeiter/innen der evgl. Kirchengemeinde Rheinbach und für andere Weiterbildungsträger.

Supervisionsgruppe für Leiter/innen unterschiedlicher Selbsthilfegruppen der Selbsthilfeorganisation SEKIS Bonn.

Fortlaufende Supervisionsgruppe für Pfarrer/innen.

Einzelsupervision für Pfarrer/innen.

Gruppen- und Einzelsupervision für angehende Heilpraktiker (Psychotherapie) im Rahmen meiner Lehrtätigkeit bei „Psyche und Soma“ in Bonn.

Berufs- und Fachverbände:


Mitglied Deutsche Gesellschaft für Supervision e.V.


Mitglied Deutsche Gesellschaft für Transaktionsanalyse (DGTA) und

Europäische Gesellschaft für Transaktionsanalyse (EATA).