Supervision & Coaching DGSv Suchtberatung

Stacks Image 184

Ich biete Systemische  Supervision & Coaching DGSv anerkannt nach den Ausbildungsrichtlinien der Deutschen Gesellschaft für Supervision im Bereich betriebliche Personal- und Organisationsentwicklung an. Kommunikations- und Konfliktbearbeitungsmodelle aus der Transaktionsanalyse, der Integrativen Therapie und der Systemischen Team- und Organisationsentwicklung bilden die Grundlage meines Angebotes. Die Mitarbeiter eines  Betriebes und  Sie persönlich als lösungs- und zielorientierter Mensch können davon profitieren. Ich biete Fallbezogene Supervision im Bereich Pädagogische & Psychologische Jugendhilfe sowie im Bereich der Suchtberatung an.

Team- Gruppensupervision
Fallberatung

In der Systemischen Supervision ist eine zentrale Annahme, dass  jedes System über Ressourcen verfügt auf die bei der Konstruktion von Lösungen eingegangen werden sollte. Die Bereitschaft, das eigene Handeln immer wieder kritisch zu überprüfen und im Kollegenkreis zur Diskussion zu stellen sollte gefördert werden. Autonomie ist ein Schlüsselwort, die Möglichkeitsräume sollen erschlossen und vergrößert werden. Ziel der Supervision ist die Unterstützung der fachlichen Perspektive sowie die neutrale Außenperspektive zu wahren. Zum Beispiel wie ein Adler aus seinem Nest den Überblick zu behalten, durch den Aufenthalt im „Adlerhorst“

Hier geht’s weiter

Einzelsupervision & Coaching DGSv

 

Zur Analyse der Kommunikation und Kooperation im Kontext beruflicher Arbeit habe ich mit den sich abbildenden Mustern des Lebensskriptes und den Kommunikations- und Konfliktmodellen der Transaktionsanalyse sehr gute Erfahrungen gemacht. In Kombination mit dem systemischen Ansatz habe ich hervorragende Reflexionsmöglichkeiten, um Ihren persönlichen Umgang mit Kollegen, Vorgesetzten sowie Systemen verbessern zu können. Dabei richtet sich mein Hauptaugenmerk auf die Reflexion der unbewussten Anteile im beruflichen Handeln. Im Vordergrund steht die Entwicklung und Stärkung Ihrer persönlichen Lösungs- und Bewältigungskompetenz, das Selbstmanagement. Ich führe Suchtberatung und Burnout-Prophylaxe kompetent und absolut vertraulich durch.

 Hier geht’s weiter

Schreibe einen Kommentar